Mittwoch, 6. August 2014

ABC-Buch - Teil 8

Alphabet Seite 14 in Arbeit



Die vierzehnte Seite ist fertig und war mal eine angenehme Abwechslung. Sie entspricht auch der Seite 14 der Vorlage und wird mal nicht im Kreuzstich, sondern dem sog. "rice-stitch" gestickt.

rice stitch


Dazu stickt man zunächst ein großes "X" über vier Gewebefäden. Anschließend werden alle vier Balken diagonal überstickt:
https://www.needlework-tips-and-techniques.com/rice-stitch.html

Ich habe für die großen Kreuzchen DMC Garn Nr. 642 verwendet und anschließend mit DMC Nr. 371 die kleinen Stiche gesetzt.
Dieser Stich wird einfädig gestickt und wirkt neben meinen zweifädig gestickten Kreuzstichsticken herrlich zart.


Die fünfzehnte Seite entspricht der Seite 12 der Vorlage und ich habe nur die Farben ( DMC Nr. 642 und 3740) und Abstände verändert.

Die Buchstaben würden bestimmt auch im "rice stitch" gut wirken....

Alphabet Samplings Book - Seite 14 bis 15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen