Montag, 10. Februar 2014

Geometrische Körper

Jahrelang wurden sie vernachlässig, aber plötzlich steigen sie empor, verbreiten sich, suchen neue Formen:
Ich spreche hier von genähten Körpern, deren Basis geometrische Flächen sind. Schon wieder habe ich so ein zauberhaftes Objekt entdeckt. Es stammt von Natalia Trifinova und wird aus sechs Quadrate und zwölf Drachenvierecke zusammengesetzt.


Wer noch mehr Biscornus und ähnliche Teilchen betrachten möchte, der sollte mal auf den Blog "Basket of Biscornu" schauen. Von 2008 bis 2011 wurden hier traumhafte Stickereien präsentiert und näher beschrieben. So bekommt man einen kleinen Einblick in die Welt der Biscornus und ihrer Designer.

Ich bin gespannt, welche Hobbykünstlerin, Näherin oder Designerin uns das nächste zauberhafte Objekt präsentiert. Schließlich kann man aus den platonischen Körpern und den geometrischen Grundflächen eine Vielzahl attraktiver Formen zusammensetzen. Ich war schon zu meiner Schulzeit geometriebegeistert und daran wird sich auch nichts ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen