Dienstag, 7. Januar 2014

ABC-Buch - Teil 4

Die nächste Seite ist fertig (Seite 7 der Vorlage - bei mir wird es die Seite 8) - diesmal mit nur geringen Änderungen.

Das H sah mir zu unvollständig aus. Deshalb habe ich erst einmal die übrigen Buchstaben gestickt. Ein paar Abstände wurden verrückt und das Q erhielt einen Stich mehr. Ansonsten habe ich ganz brav die Vorlage abgearbeitet.

Dann habe ich mir das H vorgenommen und zunächst nach Vorlage gestickt und zur Seite gelegt. Ein bischen Suche im Internet und tatsächlich, offenbar hat bisher jeder diese Seite nach Vorlage gearbeitet. So schlecht sah das H nicht aus, aber ... mmmmh ... es fehlt doch was.

Am Abend des vierten Januars war es so weit. Ich schnappte mir das Teil und stickte aus dem Bauch heraus den linken unteren Bogen zu einer vollständige Schleife - es gefällt mir so einfach besser.

Und schon habe ich das nächste Alphabet in Angriff genommen - auch dieses wird wohl fast identisch mit der Vorlage entstehen - zumindest die ersten beiden Seiten ... mal sehen was mir spontan so durch den Kopf geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen