Samstag, 20. Juni 2009

Heideherz mit Hindernissen

Auf der Nadel und Faden hab ich es gesehen - oh wie wunderschön ist das Heideherz von MWi ! Kann man das sticken ohne durchzudrehen? Ja, bestimmt. Ich entschied mich für die Rastermethode: ich teilte meinen Stoff in 10 Quadrate und begann mit einer Farbe das Raster abzuarbeiten. Ich vertraute darauf, dass alles fehlerfrei ist. Irrtum! Ein dicker Druckfehler machte mir einen Strich durch die Rechnung, denn die Vorlage ist über zwei Seiten gedruckt und auf der einen Seite ist das Herz um ein Kästchen verschoben. Grrrr! Ich konzentrierte mich zusehr auf das Raster und merkte es zu spät. Fröscheln?? Ich war stinksauer und rief die Designerin an. Die sagte, bei dem Muster merkt man das doch nicht. Und so wie ich stickt das kein Mensch... Die Vorlage ist am PC entstanden und später beim Auseinanderschneiden für die Druckvorbereitung sei das passiert. Ihre Stickerin habe das Muster Reihe für Reihe abgearbeitet und eine Farbe weggelassen. Erst zum Schluß habe sie mit der letzten Farbe alle offenen Flächen aufgefüllt. Von diesem Herz gebe es sowieso keine zwei gleichen, weil man sich ja doch vertut...
Ich entschied mich, an den Ansatzstellen kreativ zu werden und ärgere mich jedes mal wenn ich am Tricksen bin. Aber das zweite Grün ist fast fertig gestickt und wenn man sich auf eine Farbe und das Raster konzentriert, geht das Ruck-zuck!


Mein Heideherz wächst. Nun hab ich die achte Farbe schon fast fertig gestickt. Dann sind nur noch drei übrig: ein Grün, einmal rosa und weiss.


Die Vorlage ist nun abgearbeitet! Jetzt geht es an die Feinarbeit:
Einige Details gefallen mir nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen