Samstag, 20. Juni 2009

Eichel Scheren-Anhänger


Mein Minischerenanhänger ist fertig. Er ist nur 4 cm lang. Er soll an eine Eichel erinnern und hat auf beiden Seiten ein Eichhörnchen - die mag ich so gerne. Gerade jetzt sind sie so fleißig am Nüsse sammeln. ... Dazu soll es noch eine Scherentasche in Form eines Eichenblattes und ein Nadelkissen geben. Da bin ich aber noch am entwerfen.
Die Idee für die Eichel stammt nicht von mir. Vor langer, langer Zeit sah ich im Internet ein Foto mit einem Perlenanhänger. Allerdings ohne nähere Angaben. Das Bild war ziemlich schlecht, wanderte aber trotzdem in meine Ideenkiste. Irgendwann im Jahr 2006 räumte ich ein bischen auf dem PC auf, fand das Bild und dachte, sowas müßte man mal ohne Perlen arbeiten. Also hab ich einbischen gezeichnet und dann das ganze auf Leinen gestickt. Puhh, das Zusammennähen war anstrengend.
Nachtrag:
Heute am 29.09.2007 habe ich zufällig herausgefunden, daß der Original-Perleneichelanhänger von " Tomorrow's Antiques" stammt und " An Acorn For Andrew" heißt. Wie er gearbeitet ist, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, das die Perlen mit Draht zur Eichel genäht worden sind. Ich kann mich aber auch irren. Denn nach ein bischen Googlesuche nach dieser DesignerIn habe ich 6 Sachen gefunden, alle mit Perlen bestickte Kleinigkeiten. Bei http://www.elegantstitch.com/treasures/an%20acorn%20for%20andrew.jpg habe ich ein Foto gesichtet, leider so unscharf, daß ich die Designerin immer noch nicht mit Namen kenne. Schade!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen